Wie schädlich ist vapen für Kinder?

5 Antworten

also von einer Vape an sich passiert nichts, bis auf dass dem Kind vielleicht schlecht wird, wenn es so viel auf Schlag dampfen würde.

Wenn es öfter ist, dann halt wie bei allen - Lungenvolumen lässt nach, Haut wird schlecht, Zeug setzt sich in der Lunge fest etc. - alles über einen Zeitraum natürlich.

Jannick15yt  11.07.2024, 16:09

„Haut wird schlecht, Zeug setzt sich in der Lunge fest“

  • Schwachsinn!
Levianthana  11.07.2024, 16:10
@Jannick15yt

Na klar, ich hab ja geschrieben über einen Zeitraum und nicht von der einen Vape.

Wie schädlich das ist, kann man vermutlich anhand von Zahlen oder so garnicht festhalten aber gut ist das definitiv nicht. Es gibt da einige Faktoren und Inhaltsstoffe die schädigen, daher würde ich es definitiv nicht empfehlen. Gesetzlich ist es auch nicht erlaubt und das aus gutem Grund.

da diese 9k vapes illegal sind und absolut keiner Kontrolle unterliegen weiß man natürlich auch nicht welche Schadstoffe da enthalten sind.

also können dadurch gesundheitliche Schäden die folge sein. nicht nur bei Kindern.

anders ist es bei Liquids, die zugelassen sind. ob die jetzt auf Dauer schädlich sind, gibt es unterschiedliche Meinungen und Untersuchungen. manche sagen ja, manche nein.

ich hole meine pg und vg in der apotheke und mische dann selbst. da ist dei wahrscheinlichkeit 0, dass es sich um verunreinigtes liquid handelt

Nicht groß unterschiedlich wie bei Erwachsenen(Vermutung). Da ist das Nikotin eher gefährlich da man sich da noch im Gehirnwachstum befindet, da ist Nikotin nochmal schlimmer.

Vapen ist aber allgemein nicht wirklich schädlich. COPD, Asthma sind da schon das schlimmste was man kriegen kann.

"Also wenn ein Junge, vielleicht 10-15 Jahre alt, eine 9k Vape leerdampfen würde"

  • Rechtlich gar nicht möglich, denn diese "Vape" ist IN DER GESAMTEN EU verboten und dampfen ist ab 18!

"wie schädlich wäre das?"

  • Kann keiner sagen, denn es gibt keine Studien von E-Zigaretten mit Kinder / Jugendlichen, weil dampfen in den meisten Ländern ab 18 ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren