Wie schädlich ist Redbull wenn man nicht mit der Menge übertreibt?

4 Antworten

Übertreiben ist ja quasi per Definition schädlich. Wenn man nicht übertreibt, muss man demnach mit keinen Schäden rechnen.

Man beachte, dass für gesunde Erwachsene andere Empfehlungen gelten als für Menschen mit gewissen Erkrankungen (z.B. Herz-Kreislauf) oder Kinder. Hin und wieder mal ne Dose Red Bull schadet vermutlich aber in den seltensten Fällen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hi, VodkaGin. 😊

Auf Dauer gesehen macht Red Bull abhängig.

Wenn du ab und an mal Einen trinkst, ist das sicherlich nicht schädlich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Meine Zahnärztin hat neulich erwähnt, dass Energie-Drinks die Zähne verfärben. Hier kommt es sicherlich auch auf die Menge an.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gelegentlich mal eine Dose halte ich für vertretbar. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.