Was passiert wenn man zu viel Redbull trinkt?

3 Antworten

Hey txplrv,

also 3 Dosen Red Bull am Tag sind schon echt heftig... Auf Dauer ist das für deinen Körper sicher alles andere als gesund. Das viele Koffein und der Zucker können auf lange Sicht echt Schaden anrichten.

Mögliche Folgen sind Schlafstörungen, Nervosität, Herzrasen oder sogar Herzrhythmusstörungen. Auch Übergewicht durch den ganzen Zucker ist nicht auszuschließen.

Ich würde dir raten langsam zu versuchen die tägliche Dosis zu reduzieren und trink stattdessen mehr Wasser. Deinem Körper zuliebe..

Bitte versuche nicht mehr so viel RedBull zu trinken. Es ist sehr schädigend.

Kann zu Übergewicht, Diabetes, Zahnbeschwerden und im Extremfall auch zu Herzproblemen führen.

Die Folgen von Energy Drinks können sehr individuell und schwer ausfallen.

Von Magenschleimhaut Schäden bishin zu schweren Herzerkrankungen kann alles passieren.

Das fatale ist das Energy Drinks künstliches Koffein beinhaltet - was zu einer unnormalen Überproduktion von Magensäure führt sowie Herzleitungserrgungsstörungen was zu Herzklappenschädigungen bis zur Herzschwäche und Herzinfarkt führen kann.