Wie schädlich ist es, wenn man viel Silikonrauch in die Lunge bekommen hatt?

1 Antwort

Das nennt man Silikose - Quarzstaublunge. Wenn der Staub eingeatmet wird, gelangt dieser in die Lunge. Der Staub wird von Fresszellen aufgenommen. Diese Zellen bilden Enzyme, die zu einer Vernarbung des Lungengewebes führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Havenari  18.04.2022, 23:31

Silikonrauch ist eher kein Quarzstaub.

ReYLiiX
Beitragsersteller

auch wenn man nicht soviel einatmet? vernarbt die Lunge trotzdem?

Selasela  18.04.2022, 09:06
@ReYLiiX

Das kann man auf einem Röntgenbild sehen...Aber ein paar Narben werden es wohl sein.