Wie schädlich ist Chlor für die Haare?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um weiße Haare zu bekommen brauchst funktioniert blondierung und eine abmatierung, die nur ein Fachmann individuell anmixen kann.
Da man auf diesen Gebiet mit komplementärfarben arbeitet.
Sprich Farben die sich im farbkreis gegenüber stehen und sich aufheben.
Um Gottes Willen, dafür benutzt man kein Chlor.
Haare haben die eingeschaft Feuchtigkeit weiter zu leiten. sprich du machst dir Chlor auf die Haare, das wandert zur Kopfhaut und zack sind die Haare weg , wahrscheinlich mit Kopfhaut

sie brechen ab.

und du verätzt dir die haut und die lungen.

dein vorhaben ist lebensgefährlich.

chlor? o.O  ich hab einfach blondiert, (nie über 9% wasserstoff) , gegen den gelbstich white toner und silbershampoo ( kann man 1 std einwirken lassen, könnten aber leicht lilastichig werden anfangs)

auf dem bild hab ich dann silver (directions) draufgegeben, waren aber darunter weiß

 - (Haarfarbe, Chlor)

Vergiss es!

Dazu nimmt man wasserstoffperoxyd und das müsstest du so hoch dosieren, das die Haare so austrocknen das sie dir abbrechen werden ..,

Abgesehen davon: sowas lässt man jemanden machen, der/die sich damit auskennt!

Ich wollte nur mal eine einzelne weiße (!) Strähne haben, das Ergebniss war ernüchternd

Deshalb: wenn du dir deine Haare nicht ruinieren willst , lass es sein!

Ich denke du meinst Wasserstoff Peroxid zum Färben und nicht Chlor