Wie sammle ich am meisten Payback Punkte?
Ich versuche schon mit Coupons aus der App und Coupons aus Geschäften. Zudem habe ich die Payback American Express Kreditkarte mit Punkteturbo.
Wie sammelt ihr Payback Punkte und wie?
Ich habe jetzt innerhalb einem Jahr 27'130 Payback Punkte gesammelt (270,30€).
Aber das kommt mir recht wenig vor.
3 Antworten
Ich finde, 27.130 Payback-Punkte innerhalb eines Jahres sind schon eine ordentliche Menge! Es kommt natürlich darauf an, wie viel Geld du ausgegeben hast. Wenn du pro Euro, den du ausgegeben hast, einen Punkt bekommst, dann hättest du ungefähr 27.000 Euro ausgegeben, was in etwa 2.000-2.500 Euro pro Monat entspricht. Das klingt schon nach einer intensiven Nutzung der Payback-Karten und -Aktionen.
Mit der Payback American Express Kreditkarte und dem Punkteturbo sammelst du ja 1% der Ausgaben als Punkte. Hier ist ein wichtiger Hinweis: Wenn du zusätzliche Aktionen und Partnerangebote nutzt, kannst du die gesammelten Punkte noch weiter steigern. Insbesondere bei größeren Anschaffungen, wie etwa Möbeln oder Technikartikeln, kannst du durch zusätzliche Sonderaktionen und Multiplikator-Aktionen richtig viele Punkte sammeln. Es lohnt sich auch, regelmäßig in der Payback-App nach aktuellen Coupons und Angeboten zu suchen, die zusätzlich Punkte bringen.
Um noch mehr Punkte zu sammeln, könntest du vielleicht auch überlegen, gezielt bei Partnern und in speziellen Payback-Aktionen größere Einkäufe zu tätigen. Und wenn du die Möglichkeit hast, nutze Payback zusätzlich bei Supermärkten, Drogerien und Tankstellen, die regelmäßig gute Angebote haben.
Insgesamt klingt deine Sammlung von 27.130 Punkten in einem Jahr für mich aber nicht zu wenig, sondern eine solide Leistung – vor allem, wenn du viele Payback-Partner und Aktionen nutzt.
Am besten man kennt die Kassierer im jeweiligen Laden. Dann geben die immer einem mehr mit, als man eigentlich bekommt. So mache ich das zumindest
Das würde mich auch interessieren aber ich vermute mal dass er sich hierbei nur auf solche Aktions-Lose bezieht (oder wie man die genau nennt), die man nur während bestimmter Aktionen zB. für jeden Einkauf ab einem bestimmten Wert oder für einen bestimmten Umsatz bekommt (wie zB. je 10 oder 20€ ein solches Los).
In diesen sind dann oft weitere Coupons enthalten und da sind mehr natürlich auch ein potentieller Vorteil, allerdings gibt es die auch nicht immer sondern eben nur für die vergleichsweise kurzen Aktions-Zeiträume.
Auf die Punkte selbst haben die Kassierer ja gar keinen Einfluss.
Das ist eigentlich richtig viel find ich. Immer halt in den passenden Geschäften kaufen und immer auf Coupons achten. Eigentlich gibts da sonst keinen Trick. Immer wenn du vorher was kaufen willst die Coupons checken.
Und das soll bitte wie funktionieren?