Wie sammelt man Payback Punkte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du bezahlst, scannst Du die Payback-Karte oder App oder lässt sie scannen. Oft wirst Du dann auch gefragt, ob Du mit Payback-Punkten bezahlen möchtest, komplett oder einen Teil des Einkaufs, wenn Du nicht genug Punkte hast. Musst Du aber nicht machen, sondern kannst auch ganz normal in bar oder mit EC-/Debit-/Kreditkarte bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meister44
Beitragsersteller

Danke, soll ich aber meine Karte scannen lassen im Scanner, bevor die/der Verkäufer meine Produkte scannt?

Mekpomm  26.06.2022, 17:13
@Meister44

Das kommt auf das Geschäft an. Meist gibt es einen Scanner, wo man seine Karte selbst erfassen kann. Sonst, oder wenn das nicht funktioniert, was auch schon mal der Fall ist, gibt man die Payback-Karte dem Verkäufer/der Verkäuferin. Das wird Dir aber auch gesagt! Keine Sorge, Dir wird geholfen, wenn Du Dich nicht auskennst.

Mekpomm  26.06.2022, 17:16
@Meister44

Erst wird Dein ganzer Einkauf erfasst und jedes Produkt gescannt.

Meister44
Beitragsersteller
@Mekpomm

Okay, hab es aber seit einiger Zeit drauf und habe schon über 500+ Punkte

Bei jedem Einkauf wird die Karte gescannt (oder die App) und so werden die Punkte gutgeschrieben (je nach Umsatz / Einkauf).

Du kannst dann wenn Du möchtest Teile eines Einkaufes mit diesen gesammelten Punkten bezahlen.

Meister44
Beitragsersteller

Also soll ich nachdem ich meinen Einkauf bezahlt habe dann die Karte scannen (Auf dem Handy)

Die Leute an der Kasse fragen doch immer öfter nach der Paybackkarte.

Immer vor dem Bezahlen vorzeigen.

....und später einfach sagen : "ich möchte mit Punkten bezahlen"

Meister44
Beitragsersteller

Okay danke dir.