Wie sagt man's richtig?

*mehrmals

Take 100%
Make 0%

15 Stimmen

3 Antworten

Take

Es wäre korrekt zu sagen: "Can we TAKE a cuddle picture please?" Das ist passend, wenn du nach einem Foto bittest. "Make" würde normalerweise für die Erstellung oder Herstellung von etwas verwendet werden, während "take" im Kontext von Fotografie üblicher ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Interessiere mich für Sprachen 💬
Take

Make ist Blödsinn. Generell empfehle ich das Wort weitestgehend aus dem Wortschatz zu streichen. Es verleitet deutsche nur zu häufigen Fehlern und kann, wenn richtig verwendet, eigentlich immer durch ein schöneres Wort ersetzt werden. Also vergiss „Make“ einfach. :)

Take

"to take a photo" oder "to take a picture" bedeutet fotografieren

"to make a picture" bedeutet, daß Du ein Bild machst im Sinne von herstellen (also etwa in Stein hauen oder in Holz schnitzen oder auf Leinwand malen)