Wie sagt man seiner Mutter das man eine Freundin hat?

9 Antworten

Rede mit ihr sie wird es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr du triffst dich mit jemanden. Und dass du sie sehr magst.
Sie kann ja nicht böse sein dass du jemanden liebst :))

Hallöchen gesagt.

Du bist 16 Jahre alt, da kannst Du sicher sein das Deine Mutter schon langsam damit rechnet.

Also sage es Ihr in einem Gespräch, nur nicht so zwischen Tür und Angel.

Das muss keine große Ansprache sein, sondern nur die ruhig vorgetragene Tatsache.

Worauf solltest Du gefasst sein?

Die typischen Fragen wie:

  • Wie heißt sie?
  • Ihr Alter?
  • Geht das schon lange?
  • Wie weit seid Ihr schon "gegangen", sprich was ist schon passiert, oder eben nichts?
  • Wann kann sie das Mädel mal kennenlernen?
  • Ein Bild will sie sicherlich auch gerne sehen.

Vor allem musst Du keine Angst davor haben, denn Deine Mutter will ganz sicher nicht Dein Glück verhindern, das Gegenteil ist in der Regel der Fall, sie wird sich sicherlich freuen mit Dir.

Noch ein Tipp: Sage auch Deiner Freundin vorher Bescheid, denn sie könnte ja ansonsten von den Entwicklungen überrannt werden.

Viel Glück gewünscht und

Gruß aus Berlin

Musst du nicht. Bring sie irgendwann mal mit oder sag ihr im gehen du gehst zu deiner freundin. Fertig. Da gibt es nichts zu reden.

Hi,

Deine ma war auch mal jung.

Sie wird sich freuen-

Mario