Wie sagt man seinen Eltern das man zum Zahnarzt muss?

2 Antworten

Hey!
Sehr gut, dass du vernünftig bist im Gegensatz zu deinen Eltern.

Mit 16 kannst du zum Glück auch alleine einen Termin machen.

Deine Eltern sind dazu verpflichtet sich um deine Gesundheit zu kümmern. So ein Verhalten, wie das aktuelle, geht garnicht.

Du kannst dich beim Kinderschutzbund z.b beraten lassen, sollte es weiter Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ganz einfach der Zahnarzt kostet kein Geld, da man in D krankenversichert ist. Schnapp dir deine Krankenversicherungskarte und mach dir einen Termin.

Genau Brillen unter 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epilepsie mit Erwerbsminderungsrente.

starcatchermio
Beitragsersteller

Was meinst du jetzt mit Brillen unter 18? Das das da genauso ist oder wie? Weil meine Eltern haben gesagt das würde kosten

MarSusMar  11.09.2024, 20:22
@starcatchermio

Das Ist Quatsch Kinder bekommen kostenlos eine Brille, maximal die nicht Kassen Gestelle, muss man Zahlen. Mit Zusatz aufwand, wie Dicke Gläser Schmalschleifen, kostet das natürlich was, aber auch nicht wie bei Erwachsenen.

Junior hat 7 Dioptrien.

starcatchermio
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ok , das wusste ich garnicht. Ich dachte das kostet immer Geld wurde mir immer so gesagt , aber danke