Wie sagt man indirekt das man single ist?

12 Antworten

In welcher Situation (wem willst du es mitteilen?)

Die einfache Methode ist, keinen Ring am Finger zu tragen. Denn ein Ring kann immer eine Partnerschaft anzeigen.

Letztens brachte eine Frau einen guten Satz in die Gruppenrunde ein: " Ihr habt es gut und könnt euch gleich an den gemachten Tisch setzen."

Das war der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl.

auffallend ist auch hier wieder diese typisch menschliche negative Sichtweise und Formulierung.

Selina, wie müsste oder könnte man das angesprochene Thema positiv vermitteln?

Hassgefühle und Aufdringslichkeitsgefühle sind wie? Positiv oder negativ? Demzufolge übermittelst du welche Gefühle, Optionen?

Versuche mal an gewissen Verbesserungen zu arbeiten ...;-)

Du kannst doch sagen, dass Du "alleinlebend" bist, also nicht mit einem Partner bzw. einer Partnerin zusammen wohnst.

Das schließt noch lange nicht aus, dass Du keine Partnerschaft hast; man kann auch getrennt lebend eine Partnerschaft haben.

Übrigens: Ob Du eine Partnerschaft hast oder nicht (also ein Sexualleben führst oder nicht!), geht doch im Grunde genommen niemand etwas an; Du musst doch diesbezüglich niemand Rechenschaft abgeben.

Von Bedeutung ist es doch nur, wenn derjenige etwas damit zutun hat, dass du nicht Single bleiben willst. Dann zeig einfach dein Interesse und deine Ungebundenheit, zB einfach dadurch, dass du Zeit fuer ihn hast. Vermeide aber den Eindruck, dass du ihn unbedingt "haben" bzw "erobern" musst.

Alle anderen geht das nichts an