Wie sagt man das, möchte mich für heute in der Schule ,,krank“ melden, aufgrund von Durchfall, komme nicht vom Klo weg😅?

9 Antworten

doch, Du kannst sagen und auch mailen oder faxen, dass Du Durchfall oder auch Diarrhöe hast. Musst Du sogar machen.

GillyDi  19.11.2019, 12:09

Bescheid sagen ja. Aber man muss nirgendwo die genaue Art der Krankheit angeben. " wegen Krankheit" oder "aus gesundheitlichen Gründen" reicht völlig. Weder den Arbeitgeber noch die Schule geht es etwas an, ob man wegen Durchfall oder nem Schnupfen zuhause bleibt. Das geht nur den Arzt, der einen krank schreibt etwas an.

Das musst du auch nicht sagen. Warum du krank bist, geht niemanden etwas an.

Sag einfach, dass es dir heute nicht gut geht und du deswegen nicht kommen kannst.

godknowsitried
Beitragsersteller

war halt letzte Woche aufgrund von Fieber usw schon nicht. Gestern war ich in der Schule.. deshalb nur anzurufen und zu sagen dass ich krank bin wäre ja komisch, da ich morgen ja auch wieder hin gehen möchte

SashaHobo  19.11.2019, 11:20

Bei uns musste man das.

Krank sein ist was natürliches, das kommt vor. du musst ja nicht gleich damit hausieren gehen. den meisten sind die umstände aber auch gleich klar wenn du sagst du hast "magen-darm". Das versteht fast jeder und es werden keine weiteren Fragen gestellt.

Du musst das auch nicht sagen. Wenn du krank bist, dann bist du krank. Genau so kannst du das auch sagen.

Da das krank allerdings in Anführungszeichen steht, habe ich eher das Gefühl du möchtest blau machen, davon würde ich dir abraten. Zieh es durch, auch dieser Tag geht zu Ende.

Das nennt man Magen-Darmbeschwerden. Aber das geht die Schule ja nix an!

Sag´einfach "aus gesundheitlichen Gründen".