Wie sagt ihr immer Hallo?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Hi 40%
Hallo 35%
Hey 20%
Asslamu aleykum ya Kahba 5%
Guten Tag 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo

Bei Freunden und Familie, ansonsten "Guten Tag"!

Ist immer sehr stark von der Situation abhängig. Auf dem Handy eigentlich immer hi, aber im rl sag ich meistens Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Hi

Hallo hört sich bei leuten die man mittelgut kennt irgendwie stumpf an. Guten Tag zu formell. Assalam u aleykum ganz nett, natürlich ohne das letzte wort :)

Kann man auch nicht zu allen Personen sagen und hi hört sich bisschen weiblich an. Finde dennoch irgendwie hi oft passender als die anderen optionen. Hallo sage ich immer an der Kasse.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hey

Normalerweise sage ich immer Hey, aber mit einem längeren y, also Heyyy. Manchmal sage ich aber auch Hii oder Hallo. LG😊✨

Hey

Ich sag' meistens "Hey", machmal aber auch " Hi", oder auch stumpf "Hallo, Moin sag ich in seltenen Fällen auch mal, also kaum :)