Telefonat führen, tips?

4 Antworten

Ich finde es ist situationsbedingt ob du dich formell ausdrückst oder nicht. Kommt halt komplett auf den Gesprächspartner an. Ich persönlich halte ein Telefonat mit Geschäftspartnern eher formell. Bei Familie und Freunden in die total andere Richtung. Jeder ist individuell angepasst wenn es um die Begrüßung und um den Aufbau des Gespräches geht.

Hallo,also,wenn ich die Stimme am Telefon,nachdem derjenige zB gesagt hat,er sei mein Lehrer,der Herr Kahl,

erkenne und nur dann,

sage ich meinen Namen.

Sonst reagiere ich mit

Ja bitte oder so.

Eventuell lege ich auch auf.

meivg

Dann sagt man einfach "Hi,Hallo,Guten Tag, hier ist Max Müller ich wollte fragen ob, ich rufe an weil, ich muss ihnen mitteilen dass,.... usw .