Wie sagt ihr es wenn ihr auf Toilette gehen müsst?

8 Antworten

Hallo Dilara01ayg,

ich sage eigentlich immer: "ich muss zur Toilette"; aber auch mal "ich muss für kleine Königstiger". Letzeres hatte ein ehemaliger Chef immer gesagt, und ich finde die Redensart goldig.

Mit einem Bekannten hatte ich die Rede, und er meinte "zu den Wassern". Das mag sehr poetisch klingen, das Thema auch auf eine etwas andere Stufe stellen. Mir wurde auch die Redensart sympatisch, da ich selbst, oft schon eher poetisch, von den Wassern spreche.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter freunden sage ich ich gehe kurz zum schessen. Aber zu meiner Freundin sage ich ich gehe mal auf die Toilette. Ich denke dass ist immer unterschiedlich zu den Freunden sagt man immer andere Wörter als zur guten/festen Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage dann eigentlich immer, dass ich auf Toilette oder aufs Klo muss. Wenn ich mal richtig gut drauf bin und unter Freunden bin, sage ich auch gerne mal, dass ich mal für kleine Jungs bzw. für kleine Königstiger muss. Dann verstehen eigentlich alle sofort, um was es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ich muss pinkeln oder ich muss aufs Klo.

Kommt auf die Zielgruppe an:

Ich muss mal austreten

Bin gleich wieder da

Ich gehe mal in die Fliesenabteilung

Ich gehe zur Keramikausstellung

Ich muss mal auf den Entsafter/auf die Nougatschleuder.