Wie sagen, dass man das verhalten der besten freundin peinlich findet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen zeigen auf ganz unterschiedliche Arten, wie sehr sie einen mögen. Ihre Art scheint eher die physische zu sein. Das ist an sich nichts Verwerfliches, nur eben leider nicht dein Ding.

Ich würde ihr einfach sagen, dass du nicht der Typ körperliche Zuneigungsbekundung bist und es dich freuen würde, wenn sie sich da dir zuliebe mehr zurückhalten könnte. Sag am besten hinterher, dass das nichts zwischen euch ändert, sondern einfach nur Ausdruck eines freundschaftlichen Wunsches ist.

Dann mach doch eine freundliche, aber auch klare Ansage. Dann wird sie damit aufhören, auch wenn es ihr wahrscheinlich schwerfallen wird, denn manche Menschen neigen in der engen Freundschaft auch zu körperlichen Berührungen, ohne sich was dabei zu denken.

In dem man sagt: Würdest Du das bitte lassen, ich mag das nicht!

Gibt natürlich Mädels, die das aus kindlichem Überschwang heraus machen. Ich will doch nur spielen.

Da fehlt es dann doch schon an der nötigen Reife! Aber darüber reden muss schon gestattet sein.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Einfach ansprechen