Wie sage ich meiner Mutter das ich meine Periode bekommen habe?

7 Antworten

Fehler von deiner Mama ist es dir nicht gesagt zu haben .. Mädchen wenn du blutungen hast komm zu mir..

Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre und hat seit ca. 1 Jahr ihre Periode. Wir haben vorher schon offen über dieses Thema gesprochen und damit war es kein Problem mit mir darüber zu reden. Sag es einfach deiner Mutter den es ist natürlich das jedes Mädchen seine Periode bekommt genau wie auch deine Mutter ihre Periode bekommen hat. Sag es direkt denn man muss sich dafür nicht schämen.

Sage es einfach direkt und frei raus, also ganz banal "Mama, ich habe meine erste Periode bekommen".

Jede gesunde Frau erlebt das irgendwann, auch deine Mutter.

Geh zu ihr und rede mit ihr da müsst du die Zähne zusammenbeißen sie kann das nachvollziehen war ja auch mal jung

Einfach sagen. Es ist nichts schlimmes!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung