Wie soll ich meinen Vater erzählen das ich die Periode habe?

11 Antworten

Also zunächst: die Periode ist das natürlichste der Welt. Theretisch müsstest du also gar nichts sagen, denn es wäre sehr angebracht wenn genügend Monatshygieneartikel im Haus vorhanden sind. Außer es sind sonst keine weiteren Frauen im Haushalt anwesend.

Falls nicht - oder wenn du nicht weißt wo diese sich befinden kannst du dir auch immer noch selbst welche beschaffen.

Dennoch ist es natürlich immer der beste Weg den Vater einfach darum zu bitten die passende Monatshygiene zu besorgen. Hier braucht es für viele Mädchen meist etwas Überwindung. Jetzt rede ich mich da zwar leicht - früher gings mir da aber sicher nicht anders!

Also: einfach drauf zu und los!

ODER: wenn du mal demnächst mit deinem Vater einkaufen gehst kannst du auch einfach ein paar Binden mit in den Einkaufswagen legen - dein Vater wird dann schon richtig kombinieren ;-)

Da du die Monatshygieneartikel aber ja jetzt schon brauchst wären wir trotzdem wieder beim direkten Weg - also ansprechen.

Ist wirklich nichts dabei! Augen zu und durch :-))

Lg

HelpfulMasked

Sag es ihm!
Das ist ganz natürlich!
Zudem brauchst du doch auch Tampons sonst blutest du alles voll.

xNoNiC  16.06.2016, 12:52

Das geht auch. Muss sie aber selber wissen was ihr lieber ist.

JennyChan0604  16.06.2016, 12:44

Sie kann aber auch binden nehmen

Ganz einfach: geh in den Supermarkt und kaufe dir Binden. Die lässt du dann einfach im Bad oder in deinem Zimmer rumliegen so dass dein Vater sie sehen wird und schon weiß er dass du deine Regel bekommen hast LG Jenny :)

skoorp  16.06.2016, 07:13

Aber besser keine benutzten...

JennyChan0604  16.06.2016, 07:14
@skoorp

Ich meine ja auch die Packung... Benutze wären echt ekelhaft wenn die rumliegen

Dein Vater wird es eh sehen und es ist ihm sicher nicht unbekannt. Sage es ihm einfach, du wirst überrascht sein, als wie selbstverständlich er es auffassen wird.
Vorausgesetzt er ist nicht stark religiös oder extrem konservativ.

magnum72  16.06.2016, 07:26

Wusste nicht das Religion oder Konservatismus die Reifung aufhalten kann. Ha 😉.

Ifosil  16.06.2016, 07:28
@magnum72

Nein, aber es baut Schranken in deinen Kopf und macht dich bei einigen Themen zu einer Kalkleiste.

magnum72  16.06.2016, 07:34
@Ifosil

Was aber nicht an einer (normalen) Religionsausübung liegt. Sondern an der grundsätzlichen Einstellung und Persönlichkeit.

Naja ich weiß natürlich nicht wie nah ihr euch steht. Und doch glaube du möchtest auch nicht wirklich mit ihm drüber reden. Das verstehe ich. Du bekommst aber sicher Taschengeld. Sag ihm einfach das die umstände sich geändert haben und du nun mehr benötigst. Sag ihm ganz einfach das du das Geld jetzt für bestimmte Frauenhygieneprodukte benötigst.Dann kannst du dir alles selber einkaufen. Du mußt es ihm nicht näher erklären. Wenn er hört wozu du das Geld benötigst wird er es dir auch geben. Probier dann aus womit du am besten klarkommst und dann kennst du auch den Preis.Er wird verständnis haben. Auf diese Art brauchst du ihm aber zumindest nicht alles auf die Nase zu binden.😎