Wie sage ich meiner Lehrerin, dass ich sie liebe? (nicht verliebt sondern vom charakter)

7 Antworten

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. ich bin 16 und meine Lehrerin und Ich verbringen auch total viel Zeit. Sie hat mich auch mit zu sich nach Hause genommen und ich fahre immer in ihrem Auto mit am Freitag, dann fährt sie mich nach Hause.

Wir haben einfach so eine Bindung aufgebaut, da ich viele Probleme zuhause habe. Ich frage sie auch oft, wie es ihr so geht und was sie macht. Du solltest schon mit ihr darüber reden. Das habe ich auch gemacht, da ich das Gefühl hatte, dass ich mich stark in sie verliebt habe.

Sie hat super reagiert und mich verstanden.

Sie ist auch nicht abweisen, wir haben immer noch so viel Kontakt wie vorher. Sie will mir dabei helfen und hat gesagt, sie ist immer für mich da und ich sei etwas ganz besonderes für sie.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und wenn du Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen.

Sophia

Hey, ich würde einfach vielleicht mal ab und zu mit ihr quatschen oder so... Zeig ihr einfach, dass du sie magst, indem du sie grüßt, dich für sie interessierst (z.B. Wie war ihr Wochenende?, Wie geht's?).

Ich verstehe mich mit einer meiner Lehrerinnen sehr gut und habe auch manchmal das Gefühle, dass wir so etwas wie Seelenverwandte sind. Sie ist immer gut drauf und steckt alle mit dieser Fröhlichkeit an ect. Ich quatsche manchmal in den Pausen mit ihr, teilweise auch über private Sachen...

Ich kann dir nur von Herzen raten: versuche nicht krampfhaft irgendeinen "Liebesbeweis" zu erbringen, sondern versuch die Situation nicht zu verändern. Solche "Liebes-" bzw. "Freundschaftsbeweise" verkomplizieren meist alles nur, da sie sich dann evtl. Sorgen machst, dass du in sie verknallt bist usw...

LG,

BuckyBuck

Ich würde an deiner Stelle gar nix machen und mich auf meine Noten konzentrieren, statt auf die Lehrerin. In der Psychologie nennt man sowas Übertragung. Patienten verlieben sich auch oft in ihre Therapeuten und halten sie für Seeleverwandte und dergleichen. Das ist nur ein psychologisches Phänomen.

Klapper halt die einschlägigen Lesbenbars in eurer Stadt ab. Findest du sie dort, hast du vielleicht eine Chance. Falls nicht, dann vergiss es!

Tragosso  27.11.2014, 14:50

haha xD

Hi! Bei mir ist es so ähnlich nur das wir schon Augenkontakt und so aufgebaut haben. Doch an deiner Stelle würde ich sie fragen wie es ihr geht oder was sie noch vor hat oder so. Wenn sie dir sagt was sie noch macht dann Stimme ihr zu und sage das es cool ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück noch :)