Wie sage ich meiner Gastfamilie am besten, dass...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo milkandhoney, ich kann dich sehr gut verstehen und es muss ganz alleine deine Entscheidung sein, denn nur so fühlst du dich gut. Nehme dir ein Blatt und schreibe für dich darauf warum du abbrechen willst und gegenüber warum du dich für ein Austauschjahr entschieden hast. Deine neue Gastfamilie hatte vielleicht noch nicht die Möglichkeit zu merken, wie schlecht es dir nach dem Aufenthalt bei der ersten ging. Dann schlafe eine Nacht drüber und ziehe sie ins Vertrauen. Ich bin sicher du wirst die richtige Entscheidung für dich finden. Schaue dir am nächsten Tag ganz genau die Leute in deiner Schule an, ob irgendwo jemand ist der dir sympatisch ist, wenn ja schnappe ihn dir und versuche über das Thema - was dir an deinem momentanen Aufenthalt nicht gefällt - zu sprechen. Es erleichert ungemein einen Verbündeten zu haben und hilft dir den Überblick zu bekommen. Also ich drücke dir beide Daumen und egal wie du dich letztendlich entscheidest, wenn du davon überzeugt bist ist es die richtige gewesen. Viele Grüße

milkandhoney
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche und tolle Antwort! =)

eehm hey! also ganz ehrlich du solltest das nochmal ueberdenken! egal was passiert ist du wirst dein ganzes leben wissen das du das nicht durchgezogen hast! glaub mir iwann geaellts dir wieder! du bist ja nun wirklich noch nicht lange dort oder? erst seit max 2 monaten? oder? also versuchs nochmal und rede mit der familie ueber deine probleme und sag nicht gleich das du wieder nach hause willst! Das ist einfach nur sinnlos! es gibt bei allen und jedem so schwierige phasen bei einem Auslandsjahr und bisher hat sie auch jeder ueberstanden! und wenn du der familie jetzt sagst das du keine lst mehr hast dann machst du alles nur noch schwerer! also lass gut sein! Ruf mal die organisation an! oder rede am besten gleich mit deinen gasteltern! Ich nehme an du bist in den USA? Uberdenk das nochmal..und VERSAUS nicht !!!!

Sei einfach ehrlich - das geht ja nicht gegen die neue Familie. Dass Du "Heimweh" hast und Dich nicht mehr wohl in der Fremde fühlen kannst. Das ist ja nur menschlich. Schade, aber kein Beinbruch.

Dann sag es ganau so, wie du es hier beschreibst. Ich denke, die wissen davon, dass du vorher in einer anderen Familie warst und es dir da schlecht ging. Die werden das schon verstehen

Wie lange bist du denn schon bei der 2. Familie. Ich finde, du solltest dich vielleicht doch noch durchbeißen und der 2. Familie eine Chance geben! Durch sowas muss man durch! Man kann nicht immer weglaufen!

Gibt es denn keine übergeordnete Betreuung dort, der Du Dich mal anvertrauen kannst? (Ich meine, jemand muß ja auch den Familienwechsel veranlaßt haben...)

Ich finde, Du solltest der neuen Gastfamilie eine Chance geben. Vielleicht kann es ja doch noch ganz nett werden!