Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich meine Gastfamilie wechseln?

7 Antworten

Du müsstest in einen anderen Staat Amerikas gehen im Norden wo es schön grün und kühl ist, Texas ist ist sehr heiß und trocken. Marschbands sind dort Tradition gibt es oft. Du bist ja nur ein Gast im Austausch daher gelten für Dich nicht die Regeln wie für die Einheimischen oder gelten die doch weil man komplett an dem Leben dort teilhaben soll um es kennen zu lernen und voll integriert werden soll? Wenn das zu anstrengend ist sag will aussteigen weil die Schule wichtiger ist also das Lernen nicht die Musik ist ja nur Hobby und Du bist einfach zu müde und brauchst die Kraft für die Schule das müssen sie verstehen der Austausch ist da um zu lernen vor allem Englisch zu lernen

Ich würde die Gastfamilie wechsen. Du hast für den Gastschulaufenthalt viel Geld bezahlt um ein tolles Jahr in den USA zu verbringen. Natürlich kann nicht immer alles perfekt sein und man muss vielleicht auch mal Abstriche machen. Aber quälen sollst Du Dich ein ganzes Jahr lang auch nicht.  Man will ja mit freudigen Erinnerungen auf das Auslandsjahr zurückblicken. Also, sprich mit Deinem Koordinator, der hilft Dir eine neue Gastfamilie und evtl. neue Schule zu finden. Wenn Du jetzt erst einen Monat da bist, hast Du immer noch genügend Zeit, Dich in einer neuen Familie und Schule einzuleben.

Ich habe das Gefühl, das die Familie dich nur ausnutzt. Wie die Mutter das schon sagte, hat sie dich wegen der Flöte ausgesucht... Ich finde es unangebracht, dass du spielen MUSST. Rede nochmal mit ihr & sag dass du unter keinen Umständen spielen willst, sie können dich ja schließlich nicht zwingen.
Falls gar nix geht, versuch zu wechseln

Entweder Wechsel oder versuchen eine andere Fahrmöglichkeit zu nutzen , zB bus,etc oder vielleicht deinen Gastvater , aber rate dir du kannst aussteigen und trotzdem früh aufstehen um mit deiner Gastmuttee zu fahren , vllt die Zeit mit anderen Sachen verbringen , du sagtest du kommst erst 8 oder 9 nachhause solange könntest du mit deinen freunden rumhängen und dann zusammen mit deiner Gastmutter nachhause fahren und vor der Schule vielleicht bei den Proben nur zusehen und oder lernen irgendwie die Zeit verbringen dann wärst du vielleicht öfters müde , aber hättest ne tolle Zeit und müsstest nicht wechseln

fannumberone  09.09.2015, 00:30

Vllt versuchst du noch ein paar andere leute kennen zu lernen die nicht in der band sind?

luciaroth
Beitragsersteller

Das Problem ist, das meine Freunde auch hauptsächlich in der Band sind und ich so nichts mit denen machen kann

Hallo Luciaroth,

ich kann dir nur dazu raten die Gastfamilie zu wechseln. Du bist ja nicht dorthin gegegangen um in einem Bootcamp zu wohnen! Selbst wenn du die Familie wechselst, solltest du an deiner jetzigen Schule bleiben. Du kannst am allerwenigsten dafür, dass deine Gast Eltern meinen du müsstest da irgendetwas tun. Und auch das sie dich wegen der Querflöte genommen haben, ist kein Argument dafür dich zu irgendetwas zu tritzen.... Also mal ehrlich, ich würde da vor allem meine Eltern in Kenntiss setzen und dann die Familie wechseln. Die kommen da schon drüber hinweg ;) Ich finde es wichtig, wenn man schon in Amerika ist für 10 Monate, dass Beste rauszuhohlen...Heisst Sachen ankucken und sich mal ein wenig in dem Land umschauen können.

Lernen musst du im Leben noch genug, also pack's an und ändere diese Situation bitte..Es wäre sonst echt Schade um die Zeit :)

lg Michelle

luciaroth
Beitragsersteller

Ich würde auch gerne die Familie wechseln, nur ich weiß nicht wie ich mit denen reden soll. Ich will nicht unhöflich sein, so das die mich danach nicht mehr mögen...