Wie sage ich meiner besten Freundin das ich sie Liebe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird ein schwieriges unterfangen...... überlege dir genau was du tust.... ist es wirklich liebe? oder nur eine erscheinung weil sie für dich da ist...

willst du sie immer behalten solltest du versuchen deine gefühle zu unterdrücken.....

wenn sie deine gefühle nicht erwiedert... wird sie sich früher oder später von dir abwenden....

wenn ihr zusammen kommt ist die chance gering das sie deine beste freundin bleibt....

überlege dir gut was du machst

Streicher001  17.11.2017, 20:40

Ich bin da etwas anderer Meinung. Auch ich hatte mich in meine besten Freundin verliebt, sie jedoch nicht in mich. Nach einiger Zeit hatten wir wieder mehr Kontakt, sodass wir uns noch „näher“ stehen. Es muss also nicht immer nach dem einen Prinzip ablaufen, auch wenn dieses wahrscheinlicher ist.

Wär ich dieses Mädchen, würde ich mich über einen Brief freuen, in dem du alles niederschreibst, was dir einfällt - deine Gefühle offenbarst, evtl. deine Ängste etc.

Die meisten werden sagen: persönlich Ich find aber, wäre ich das Mädel und mir würde mein bester Freund sagen, er liebt mich, wär ich peinlich berührt, würd mich evtl. in die Enge getrieben fühlen und fänd son Geständnis auf Distanz dann schon angenehmer zum Atmen/ Schlucken/ Verdauen. Sie kann dann besser drüber nachdenken, statt die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen, irgendwas tolles zu sagen, was dich nicht verletzt.

Du wirst nur schlaflose Nächte haben wenn du es ihr nicht sagst. Mein bester Freund hat es mir auch gesagt und ich musste ihm einen korb gehen. Aber darauf musst du vorbereitet sein. Sag es ihr einfach die Freundschaft wird nciht kaputt gehen, vorausgesetzt du ziehst dich nicht zurück sollte sie dir einen korb geben. Denk aber daran, wenn ihr tatsächlich zusammenkommt aber eure Liebe irgendwann zerbricht kann es sein das auch eure Freundschaft zerbricht. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Lena :)

Irgendwann wirst Du es einfach sagen müssen es ist halt eine 50 : 50 Chance... Wenn Du es Ihr sagen mußt dann tue es, denn Ehrlichkeit ist für Euch beide besser ! Eine Zurückweisung kann immer sein, damit müßtest Du dann leben... Aber wenn Du es nicht sagst, wirst Du es nie wissen !Würde es aber nicht gleich mit einem "Riesenbremborium" machen, sondern ganz dezent und wenn es paßt, kannst Du Dich richtig in´s Zeug legen, denn sonst ist es Ihr eher unangenehm und Dir natürlich auch ...

wenn es wirklich deine beste freundin ist wird eure freundschaft bestehen bleiben ich hatte das problem auch ich ahbe es ihr einfach gesagt leider war sie nciht in mich naja nicht zu dem zeitpunkt sag es ihr am besten einfach ganz direkt