Wie sage ich meiner besten Freundin, dass, ich in sie verliebt bin?

3 Antworten

"Liebe, Liebe ist Freundschaft.Wenn sie nicht meine beste Freundin sein kann, dann kann ich sie/er auch nicht lieben.Ohne Liebe gibt es keine Freundschaft.Ganz einfach, Liebe ist Freundschaft." ♥ -SRK Wenn sie deine beste Freundin ist,dann würde sie es dir schon sagen in wen sie verliebt ist. Wenn nicht dann frag sie mal ob sie in jemanden verliebt ist.

Wenn sie deine beste Freundin ist, redet ihr doch bestimmt auch mal über Liebe usw.? Sie würde dir doch bestimmt sagen, wenn sie in jemanden verliebt ist, das ist doch eigentlich der Sinn einer Freundschaft, dass man sich gegenseitig alles anvertraut.

Wenn du in sie verliebt bist, musst du abwägen, was dir wichtiger ist: die Freundschaft oder würdest du diese für eine Beziehung aufs Spiel setzen, denn selbst wenn du es ihr gestehst und sie vielleicht das selbe für dich empfindet, kann es ja gut gehen und ihr kommt zusammen und führt eine Beziehung, aber wer weiß wie lange, vielleicht ist es nach paar Wochen, Monaten vorbei und dann hasst ihr euch, wie viele getrennte Paare auch und da ist dann auch die Freundschaft futsch. Natürlich kann es auch sein, dass ihr bis ans Ende eures Lebens glücklich zusammen bleiben werdet (was ziemlich unwahrscheinlich ist in dem jungen ALter) oder ihr trennt euch im guten und bleibt zwar Freunde, aber ich glaube eine engere Freundschaft ist da nicht mehr möglich, was wiederrum vom Charakter des Menschen und und und abhängt.

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann frag sie einfach, ob sie in jemanden verliebt ist bzw. in wen sie verliebt ist...wenn sie dir sagt, dass sie verliebt ist, dir aber nicht sagen will, könnte(!) es ein Zeichen dafür sein, dass sie in dich verliebt ist.

fabiof
Beitragsersteller

Ich hab sie bereits gefragt und sie meinte, dass sie es nicht weiß