Wie sage ich meinen Schwarm dass ich wieder Singel bin?

9 Antworten

Das würde ich nicht tun, das schaut gerade so aus, als ob du dich ihm anbieten würdest. Warte doch erst mal ein paar Tage ab. Er wird schon mitkriegen, dass du wieder Single bist und wenn er scharf auf dich ist, wird er sich bei dir melden. Kommt Zeit - kommt Rat ;-)

Ich würde erst mal ein bisschen warten. Ich verstehe die Personen nicht, die aus einer Beziehung kommen und direkt in die nächste starten wollen.

Ich würde es ihm gar nicht so sagen. Frag ihn doch einfach ob er was machen will. Unternehmt ab und zu was. Wenn er dich gut kennt wird er bestimmt irgendwann von sich aus fragen wieso du grad so viel Zeit hast und wieso man deinen Freund nicht mehr sieht. Dann kannst du es ihm erzählen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du es ihm einfach von dir aus erzählst. Ich denke falls er was von dir will wird er sich freuen. Aber wie schon gesagt, das würde ich nicht machen. Zumindest nicht sofort.

Ich hoffe das hilft dir. Viel Erfolg :)

fang ein Gespräch an und wenn du das nicht willst prober Konakt übers Internet zu kommen und frag ihn wie es ihm so geht und dann wird er dich auch fragen und dann kannst du sagen "naja du weißt es auch nicht das du jt wieder single bist aber irgendwie auch voll froh drüber bist"

In dem du ihn erst mal auf etwas ganz anderes ansprichst. Du fragst ihn eine Frage zu einem bestimmten Thema, über das ihr sowieso reden würdet. Und dann nach und nach im Gespräch sagst du irgendwann:

"Wow, als ich noch in einer Beziehung war hab ich das auch so gesehen, aber jetzt als Single hab ich irgendwie eine andere Meinung darüber"

Das kann ein ganz lustiges oder positives Thema sein. Es ist völlig egal. Hauptsache du erwähnst es quasi in einem Nebensatz.

Dann hab ich in diesem Video noch ein paar Tipps für dich, wie du ihn dann verrückt nach dir machst:

https://youtube.com/watch?v=qmnWdQ904F4

Alles Liebe

Dr. Leonie Thöne

Fange doch erstmal ein Gespräch an, dann kannst du ihn fragen was es bei ihm so Neues gibt und im besten Fall fragt er dich das selbe und dann kannst du es ihm sagen. Aber schreibe/rede erst normal mit ihm also frag wie es ihm geht, usw. also falle nicht gleich mit der Tür ins Haus :)