Wie sage ich meinen eltern dass ich mich ritze?

4 Antworten

Also geh zu dem Elternteil womit du am Besten klar kommst und red mitt ihn oder ihr. Unter 4 Augen natürlich, sag, dass es dir Leid tut und du Hilfe brauchst, weil du mit den Problemen nicht alleine klar kommst.
So hab ich es gemacht und es hat geholfen:)

lea1910
Beitragsersteller

danke :)

Drucke dir ein paar Infos aus ( zum Thema Ritzen), leg sie ihnen irgendwo hin...Dann wissen sie A. schon mal genau was das ist, was das bei dir auslöst, etc.

B. sprechen entweder sie dich direkt darauf an und du musst nicht den "schweren Anfang" machen...

Oder du kannst gleich sagen: ihr habt es ja schon gesehen, ich glaube ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter...

lea1910
Beitragsersteller

danke. das ist eine gute idee❤

Kasumix  15.07.2015, 18:13
@lea1910

Viel... Erfolg...wenn man das so sagen kann ;) Du schaffst das schon.

Ich weiß ja nicht wie deine Eltern so drauf sind, aber ich würde meinen Eltern einfach sagen. Natürlich werden sie dir davon abraten, aber du bekommst wahrscheinlich Hilfe.

Egal wie du es ihnen sagst sie werden gleich reagieren. Sags ihnen einfach ins Gesicht

lea1910
Beitragsersteller

ja.. aber da hab ich halt angst vor