Wie sage ich meinen Eltern dass ich lesbisch bin ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollte erstmal klären wie ihre Familie zu dem Thema eingestellt ist. Manchmal ist es besser sich nicht zu outen, weil die Familie es nicht akzeptiert. Wenn sie sich outen will könntest du ihr helfen indem du sie zum Outing begleitest, damit sie vielleicht nicht soviel Angst davor hat :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Ich verstehe nicht, dass man sich da überhaupt outen und erklären muss. Meine Kids dürfen nach Hause bringen, wen sie wollen. Wenn meine Tochter mir eines Tages eine Frau als Partnerin vorstellt, ist das genauso ok, wie bei meinem Sohn ein Mann. Das Glück meiner Kinder und Mitmenschen braucht für mich weder ein Outing noch eine Erklärung.