Wie sage ich meinem Vater das ich kein Bock auf das Familientreffen seiner Familie habe?

6 Antworten

Ja, Du hast Recht, das ist langweilig. Aber Generationen von Kindern und Jugendlichen mussten da durch - auch Du wirst es schaffen. Tschakka!

Nimm ein Handy mit oder ein Buch.

Es macht kein Unterschiede von wo du ins Internet gehst.

In einer Familie geht es nicht immer nur darum auf was der Einzelne Bock hat.

Sag es ihm einfach so wie du es hier geschrieben hast.

Mensch, Junge oder Mädchen (weiss ich ja nicht), was du da beschrieben hast, kann ich voll nachempfinden.

Du musst deinem Vater klar machen, dass so ein Vorgehen keine angenehme Unterhaltung für dich zur Folge hat. Du könntest dich "zu Tode langweilen".

Ich meine, dein Vater müsste schon soviel Verständnis für dich aufbringen und dich nicht zwingen wollen, unbedingt dabei zu sein.

Wie wäre denn mein Vorschlag, diese Stunden bei einem Freund zuhause zu verbringen. Dein Vater könnte dich ja danach dort wieder abholen.

Wenn ich könnte, würde ich selbst mit deinem Vater darüber reden und ihm anbieten, dich für diese Zeit zu mir mitzunehmen und dich mit Gleichaltrigen bekannt machen. Kinder in deinem Alter fühlten sich immer wohl bei mir.

dfllothar (Dein freund Lothar) hofft auf eine Gute Lösung für dich !