Wie sage ich meinem freund das ich eine krankheit habe?

5 Antworten

Krankheiten, Behinderungen und sogar ernsthafte Süchte sollte man immer von Anfang an erwähnen, eben um solche Situationen zu vermeiden.

Lg

Sage es ihm einfach, es ist ja nichts wofür du dich schämen müsstest, etwas kannst, oder dich nicht mehr attraktiv sein lässt…

Ausserdem ist es Wichtig zu wissen, falls mal etwas mit dir sein sollte und damit er dir nicht Schokolade in Unmengen schenkt und dann sauer ist, wenn du sie nicht isst.😉

Wenn er dich aufgrund einer Krankheit verlässt, dann ist er definitiv nicht der richtige. Es gibt Menschen, die tatsächlich bis zum Tod bleiben - wissend dass der Partner an seiner Krankheit definitiv sterben wird. Diabetes lässt sich ja auch gut Händeln

Wenn es Dein Freund ist? Dann tut Dir das nicht weh.

Wenn es Dein Lebensgefährte sein soll? Und umgekehrt? Dann mach Dich locker !

Es ist eh Euer Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach sagen. Hä was schlimm daran?