Wie sage ich jemandem das ich keinen Kontakt mehr möchte?

6 Antworten

Heyy, ich habe auch Großcousinen. Sie sind jünger als ich und gehen mir meistens so total auf die nerven. :D Vor allem weil sie zickig, anhänglich und immer motzig sind.

Irgendwann hab ich angefangen denen aus dem weg zugehen ( das sind Geschwister). Doch dann nach paar Monaten habe ich gemerkt, dass das mir alles fehlt, ich wusste nicht warum.

Aber ab da wusste ich, dass sie mir doch sehr wichtig sind. C:

Das beste war, dass sie daraus auch gelernt haben. Sie haben gemerkt, das mir dieses Generve zu viel war. xD

Das wollte ich dir einfach mal sagen [:

Ps: wenn Elternteile Cousinen oder Cousins sind nennt man das Großcousine/cousin

von xKekScx

Deiner Cousine liegt mehr an dir, als dir an ihr. Obwohl sie nett ist und sie alles versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten, zeigst du keinerlei Interesse.

Eine Freundschaft kann man nicht erzwingen, aber das will sie mit Sicherheit nicht, sie will einfach den Kontakt aufrecht erhalten. Da ist nichts Falsches daran.

Warum du dich zurückziehst und nicht willst, ist deine Sache. Sie wird einttäuscht sein, sie ist so bemüht.

einfach nicht mehr reagieren.. sie merkt das dann.

ladyfender
Beitragsersteller

Hhmmm....also das wäre natürlich viel einfacher, klar. Aber genau das möchte ich eben nicht. Eben hab ich mir die Antwort selbst gegeben. Ich würde auch wissen wollen warum jemand mit mir keinen Kontakt will. Ich würde nicht dumm sterben wollen. Aber trotzdem Danke ;-)

Jemand direkt sagen, daß man keinen Kontakt will ist schon verletzend. Ich würde nicht mehr auf sie eingehen, dann merkt sie es. Keine Antwort geben. Versteht sie das nicht mußt Du deutlicher werden.

Ich will grad keinen Kontakt zu einer kompletten Familie und sie geben nicht auf. Nutzen meine Gutmütigkeit aus und machen mich nur noch wütend. Aber so schlimm wird sie nicht sein. Bei den meisten Leuten reicht es, wenn keine Antwort mehr kommt. Dann ist es langweilig.

Sag ihr doch einfach,dass du diese vorgefertigten Termine wie Geburtstage etc.. nicht magst und dass Du Dein eigenes Leben führen möchtest ohne immer an Familie gebunden zu sein.

Damit verletzt du sie nicht persönlich, hast aber einen Standpunkt,der einfach deutlich macht,was Du möchtest und was nicht.

Sollte sie dies nicht akzeptieren,kannst du Dich einfach von ihr zurückziehen.