Wie sage ich ihr das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Freunde drohen einen nicht! Wie kann man so hinterlistig sein?

Ich kann verstehen, dass dir so eine Freundin nicht Wert ist und dass die Freundschaft kein Sinn mehr ergibt.

Ich würde ihr keine soo krasse Ansage machen, weil sie dann vllt mehr Hass auf einen haben könnte und dann erst recht zur Schulleitung geht.

Ich mein drohen? Wie alt ist sie?!xd

Ich würd es etwas emotional machen, also nicht so mit Hass etc.

Vielleicht sagst du ihr, dass die immer für dich da war, und sie dir wirklich wichtig war. (Falls es stimmt). Und dass es vorbei st, mit den Drohungen, dass sie da einen Schritt zu weit geht. Da du es ihr anvertraut hast.

Beende die Freundschaft so, sodass ihr euch trotzdem irgendwie nicht hasst. Also z.B. schreibst du ihr, dass du es nicht mehr aushältst diese ganzen Streitereien und zwar genau aus dem Grund, weil es dich fertig macht. Sage ihr, dass du sie so magst, dass du das nicht mehr aushältst dich die ganze Zeit mit ihr zu streiten und am beste geht das mit einem Kontaktabbrucb oder vielleicht könntet ihr einfach nur eine "Pause" machen, das könnte auch helfen. Viel Glück dann noch😬

hat sie denn Beweise für das, was Du getan hast? Nur mal eben zur Schulleitung sagen "Die wars" reicht ja nicht ganz aus.

Michelle3403777
Beitragsersteller

ja hat sie

verreisterNutzer  01.05.2017, 21:03
@Michelle3403777

Sorry, aber mit knapp 14 wirst du wohl kaum im Namen des IS das Chemielabor in die Luft gejagt haben, oder den Turnlehrer im Geräteraum der Turnhalle vernascht haben.

Ich war noch in einer reinen "Buben"-Schule und wir hatten sehr viel Unsinn im Kopf. Wir haben wirklich einmal aus dem Chemielabor ein Trümmerfeld gemacht und später mit den Mädels aus dem Mädchengymnasium von nebenan im Geräteraum rumgemacht.

Wir haben Schelte bekommen, mussten das Chemielabor wieder sauber machen und die Eltern informiert. Anschließend wurden wir mit einem Tadel belastet und das wars. Sobald der 3. Tadel in Sicht kam musste man sich zurückhalten.

So schlimm kann es nicht sein, dass du dich vor ihr fürchten solltest.

CChristine  02.05.2017, 14:25
@verreisterNutzer

vielleicht hat sie schon die Androhung bekommen, beim nächsten Mal die Schule verlassen zu müssen. Michelle, klär uns mal auf... manchmal denkt man nämlich nur, dass gewisse Konsequenzen drohen, dabei würde es gar nicht so kommen.

Sag ihr doch "Prima wenn du zur Schulleitung gehst und ich von der Schule fliege. Dann muss ich dich nicht mehr sehen, was ich sowieso nicht mehr will. Und jetzt schieb ab. Ich will dich nie wieder sehen. Erpressen lass ich mich nämlich nicht mit deinen Lügen."

Sag das möglichst laut vor anderen, denn dann hat sie schlechte Karten. Wort steht gegen Wort, während du aber vor anderen darauf hingewiesen hast dass sie mit Lügen dafür sorgen will dass du von der Schule fliegst. Vielleicht gerät sie dann in den Verdacht das getan zu haben wessen sie dich beschuldigen will. Wäre doch lustig.