Wie sage ich ihm , dass ich kein Interesse habe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch die Frage schon sehr nett formuliert. Du hättest auch fragen können" mich nervt da son Typ wie kann ich den abschießen?" Hast du aber nicht. Ausserdem ist es schön das du ihm reinen Wein einschenken möchtest, denn es wäre ja unfair ihm falsche Hoffnungen zu machen.Das alles spricht doch dafür das du sehr nett bist. Und deshalb wirst du auch die richtigen Worte finden. Du brauchst ja eigentlich nur die Fakten aus der Fragestellung umzuformulieren. Und schon hast du es. Natürlich kannst du nicht verhindern das er vielleicht ein wenig enttäuscht ist und ein wenig traurig. Aber du wirst ihn nicht dauerhaft verletzen. Er wird es verstehen wenn du so nett bleibst wie bei der Frage hier. Alles Gute.😉

Sage es diesem Jungen ganz schlicht und einfach und natürlich ohne ihn dabei zu beleidigen, das Du an einem Date mit ihm nicht interessiert bist derweil Du dir auch mit ihm zumindest momentan nichts vorstellen könntest, was den üblichen Rahmen einer möglichen Freundschaft sprengen würde. Wie der Junge dann diese bittere Pille schlucken wird, darauf hast Du allerdings keinen Einfluss und es bleibt zu hoffen, dass er zumindest die Facon bewahren wird.

Sei einfach ehrlich, sag das du ihn gerne magst und dich auch aus Freundschaft mit ihm treffen würdest, aber das mehr leider nicht drin ist. Sowas kann man nicht nett ausdrücken, es tut so oder so weh. Aber am besten so früh wie möglich ehrlich sein, somehr Hoffnungen er hat, desto doller tut es weh.

ae1nn3  05.07.2016, 22:25

Sag ihm das du sehr betrunken warst, und es dir halt einfach nicht vorstellen kannst. Und wenn er dir nichts bedeutet und du ihn kaum kennst, kann es dir ja auch egal sein ob es ihm weh tut. Aber da er dich ja auch kaum kennt, wird ds ihm auch nicht allzu schlecht gehen denke ich:)

uknown
Beitragsersteller

wir haben uns auf einer Party kennengelernt und ich War da auch ziemlich betrunken ich weiß nicht mal mehr wie er aussieht und er wollte sich mit mir verabreden aber ich will halt nicht

Sag es ihm doch einfach direkt. Schnell und wahrscheinlich schmerzloser. Ist wie bei einem Pflaster, ziehst du es langsam ab, tut es auch mehr weh.