Wie sage ich es meinen Eltern das ich ein Führerschein machen möchte?

6 Antworten

Ich bin da etwas verwirrt, gewöhnlich haben die Eltern langsam Mal die Schautze voll ihre Kinder ständig in der Gegend herumzukutschieren und die drängen eher die Kinder dazu den Führerschein zu machen.

Sind Deine Eltern evtl grundlegend gegen Autos (ich habe schon davon gehört dass es sowas geben soll)?

Ohne Führerschein ist man ständig abhängig und kann auch erhebliche Schwirigkeiten haben eine Arbeitsstelle zu finden. Dies müsste Deinen Eltern eigentlich klar sein und deshalb sollte es kein Problem darstellen ihnen direkt zu sagen dass Du den Führerschein machen möchtest.

Mama,Papa ich will euch was fragen. Also ich möchte in meiner Zukünftigen Beruflichen Laufbahn erfolgreicher/selbstständiger/unabhängiger werden und euch fragen was ihr davon haltet wenn ich den Autoführerschein machen würde.

Eltern bringen Kinder zur Welt und sollten sich auch darum kümmern das ihr Sohn/Tochter ordentlich mit beiden Beinen im Leben stehen, damit meine ich die sollten dir den Führerschein finanzieren und du kannst es langsam zurück zahlen. Heutzutage ist der Führerschein 2015 Die Moderne Welt Pflicht, die Umwelt ist leider zu schnell geworden alles muss "RUCKZUCK" gehen.

Keine Angst, frag deine Eltern. Fragen kostet zum Glück nichts!

Wenn du schon 18 bist und ihn selber bezahlst können sie wohl nichts mehr dagegen haben. Bist du noch nicht 18 und hast nicht genug Geld, wirst du wohl warten müssen wenn sie es dir nicht erlauben. Aber rede einfach höflich und freundlich mit ihnen.

Das ist doch so einfach, ich möchte den Führerschein machen. Vielleicht vor dem Essen oder danach wenn die Eltern gemeinsam mit Dir am Tisch sitzen. Ist doch nichts schlimmes, schau nur in die Autos, wer so alles Auto fährt. Warum Du dann nicht.

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass eine Tochter Mühe hat, ihren Eltern beizubringen, dass sie schwanger ist. Aber was soll an der Frage nach dem Führerschein schwierig sein?