Wie sage ich eine Praktikumsstelle ab?

3 Antworten

Sage per Telefon ab. Den Grund kannst Du nennen auch wenn er trivial erscheint. Es ist Dein Leben, Du darfst so entscheiden. Und wer weiß ob Du nicht doch nochmal mit der Firma zu tun hast, später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey ich würde einfach sagen :" Ich muss Ihnen leider absagen, ich habe eine Stelle gefunden die für mich besser ist, da sie auch näher ist."

Also ganz einfach 😊das musste ich auch machen.

Wenn man dir duech Telefonate bereits so viel Aufmerksamkeit als bloßer Praktikant gegeben hat, dann solltest du dich fragen, ob die Einsparung des Weges die Absage wert ist.

Ansonsten musst du halt anrufen und denen freundlich mitteilen, dass du den Praktikumsplatz nicht antreten wirst.