Wie sage ich das meinen Elternn?

Ich freu mich enorm über jede Antwort und Tipp von euch

Bin am verzweifeln )=

123Tangente  08.06.2024, 19:31

Haben Deine Eltern diese Mitteilung schon bekommen und gelesen?

ElRato
Beitragsersteller

Nope darum frag ich ja wie ich es ihnen sagen soll

3 Antworten

Falls diese Mitteilung nicht unterschrieben werden muss und es mit der Kenntnisnahme nicht so eilt, könntest Du ja von Dir aus zunächst mal sagen, dass Dir das Pensum am Gymnasium zuviel wird ( was ja auch stimmt) und Du lieber in die Realschule gehen möchtest, da dort die Chancen auf ein gutes Abgangszeugnis viel höher sind. Ganz gut wäre, wenn Du mit Deinen Eltern über einen Berufswunsch reden könntest, bei dem ein Realschulabschluss Voraussetzung ist.

Wenn sie davon nicht begeistert sind, musst du natürlich Farbe bekennen undganz sachlich sagen, dass Du (wahrscheinlich, sowieso, sicher etc. ) nicht versetzt wirst.

Ales Gute un Kopf hoch!

ElRato
Beitragsersteller

Ach ja und wenn du die letzten 2 Zeilen gelesen hat er will ne Antwort bis Montag was den druck nochmal erhöht😕

ElRato
Beitragsersteller

Naja wenn ich ihnen sage ich möchte real schule wird nicht wie bei Deutschen reaugiert wieso denn lass uns sprechen sondern Päh Fauler Sack bist du etwa so schei*e geworden das du jetzt Real schule gehen willst was sind deine Noten hä

Zigeuner kann nix müllman

So ist das leider bei Ausländern )=

Vllt. kann sie folgendes Video überzeugen, dass das nicht so schlimm ist (am Anfang geht's aber mehr darum die Situation zu retten, für dich wird's ab ca. 3:55m interessant). Und sag ihnen, dass man auch z. B. im Handwerk ohne Abi gut verdienen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie wäre es, wenn du mit deinem Lehrer redest, von dem die Email stammt. Kann dieser nicht gemeinsam mit dir und deinen Eltern ein Gespräch darüber führen? Vlt nehmen sie es dann besser auf

ElRato
Beitragsersteller

Joa vllt danke kann vielleicht helfen bei Ausländer Eltern weiß man nie