wie sag ich meiner schwester am besten, dass ich sie lieb habe? :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie alt deine Schwester ist, denn wenn sie in der Pubertät steckt oder älter ist als du, dann fühlt sie sich dir eventuell überlegen und es erscheint ihr "nicht cool" ehrliche familiäre Freundschaft und Verbundenheit offen zu zeigen. Dieses Phänomen taucht bei fast jedem Menschen auf, zumindest vermute ich, dass es bei deiner Schwester irgendwie damit zusammenhängt. Vielleicht ist sie aber auch schlicht und einfach angenervt, weil du ein wenig zu herzlich zu ihr warst. Redet ihr denn sonst nicht miteinander oder ist es nur in diesem vertrauten Verhältnis so ? Weil manchmal hilft es, dich mit ihr zusammenzusetzen und drüber zu reden, dann klärt sich das vielleicht schon von alleine. Vorerst tröste dich damit, dass sie merken wird, dass sie einen Fehler begangen hat, denn sie hat dir mit ihrer Einstellung offensichtlich wehgetan und sie wird dann auch von alleine auf dich zukommen, alleine schon, weil es ihr Leid tun wird. -> Hoffe, ich konnte helfen

Hannspree
Beitragsersteller

sie ist 19 und ich 15, aber das komige ist, sie ist mit vielen mädchen in meinem alter befreundet, diese umarmt sie aber ständig und sagt auch immer, sie seien wie schwestern für sie, das verletzt mich sehr ... ich weiß sollte mich nicht so anstellen, aber ich habe sonst niemanden .... wir reden sonst immer über alles.ich vertrau ihr geheimnisse an sie mir ihre, aber sie kann mir einfach nicht sagen, dass sie mich lieb hat und das macht mich noch mehr fertig, weil sie es bei anderen kann >.< und ich/sie haben noch eine schwester die ist 27 und bei ihr fällt es ihr komigerweise auch nicht schwer.... ich weiß nicht vielleicht mag sie mich ja einfach wirklich nicht....

Wir sind in der gleichen situation also vom alter her. Ich bin nähmlich auch 15Jahre alt und meine schwester 19. Bei ihr und mir wahr es auch so aber da wir (meine eltern, kleine schwester und ich) ausgewandert sind und sie geblieben ist hatt sich das geändert. Wenn ich du währe würde ich mit ihr reden, sag ihr das du sie magst und das du es ernst meinst, sag ihr das es dir weh tut, das du dass gefühl hast das sie dich nicht magt, u.s.w. (Sag ihr was auf deinem herzen liegt) Es ist vielleicht nicht einfach aber das ist das was ich gemacht habe, und es hatt geklapt. Na klar magt sie dich du bist seine schwester also denk nicht das sie dich nicht mag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Jasmin. :-)

Hannspree
Beitragsersteller

ja danke :)

Frag sie doch einfach mal warum sie so ist, ich bin mir sicher das du ihr auch wichtig bist, aber zumindest in einem bestimmten alter verstecken viele menschen solche gefühle eben gerne.

Hannspree
Beitragsersteller

sie ist 19 und ich 15

Wenn sie deinen Ruf nicht hört und deine Bemühungen einfach nicht wahrnimmt, bleibt dir nichts anderes übrig als ihr das schriftlich mitzuteilen !

Schreibe ihr dein Anliegen mit ähnlichen Worten wie du das auch hier getan hast. Es klingt offen, ehrlich und vor allem ... es berührt !

Etwas schriftliches wird deine Schwester zur Kenntnis nehmen müssen, schließlich muß sie es lesen. Da werden Gedanken frei, Worte berühren !

Hoffen wir daß dies auch bei deiner Schwester so ist ...

Wünsche dir viel Glück :-)

Hannspree
Beitragsersteller

ja danke :)

Sag direkt ins Gesicht dass du sie liebst.