Wie sag ich meiner Freundin das ich nicht ihre Trauzeugin werden will?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das einzige was ich dir auch nur raten kann ist das was die anderen dir auch schon gesagt haben... das du von dieser Hochzeit nicht wirklich überzeugt bist, weil ihr zukünftiger sie belügt... sag ihr das du sie gerne hast und es für dich eine ehre ist das sie dich als Trauzeugin ausgesucht hat, aber du dich in dieser Rolle nicht wohlfühlen würdest...so würd ich es meiner besten Freundin sagen...

Woher weißt du denn das er sie ständig belügt? Etwas wegen dir?

Sacalobra
Beitragsersteller

Nein,sie hat es mir selbst gesagt,Kind verheimlicht,Schulden verschwiegen etc.

Knabberstange  22.02.2009, 20:42
@Sacalobra

Oha...na dann ..hmm..schwierige Situation....ich wüsste auch nicht was ich dann machen sollte

Sag es ihr. Ich hatte auch Bedenken bei der Hochzeit meiner Freundin und habe irgendwann akzeptiert, dass sie den Hannes heiraten will, dabei war er ein *****. Jetzt nach Jahren lassen sie sich genau deswegen scheiden. Sie haben zwei Kinder, sie muss zum Psychologen und hat all ihr Selbstbewusstsein verloren. Ich wünschte, ich hätte ihr damals noch eifriger ins Gewissen geredet.

Wenn Ihr Freundinnen seit, dann solltest Du ihr offen und ehrlich sagen, was Du von der Beziehung hälst und deswegen nicht die Zeugin ihres Unglück werden willst!

genau, ein "nein" aus freundschaft !!