wie sähe europa heute aus, wenn napoleon nicht besiegt worden wäre?

1 Antwort

Napoleon wäre früher oder später 'besiegt' worden, ob Militärisch oder durch den Tod ist in diesem Falle egal. Und ich denke spätestens dann wären die Gebiete als solche nicht mehr zu halten gewesen. Man sieht ja auch im Rahmen der Geschichte was passiert ist: Napoleon setzte seine Verwandten überall ein, doch die konnten die Gebiete z.T. nicht wirklich halten.

In dem Moment in dem Napoleon dann weg bzw. spätestens tot gewesen wäre, hätten wir aller wahrscheinlichkeit nach keinen kompetenten Erben gehabt und dann wäre das passiert, was mit Reichen enormer Ausdehnung und mangelnder Stabilität eben passiert. Sie wären zusammengebrochen oder aufgegeben worden.