Wie rufe ich beim TA an?

4 Antworten

Das kenne ich, hatte damit auch immer Mühe und teilweise sogar immer noch.

Du kannst was in der Art sagen:

Guten Tag, hier ist (dein Name). Ich würde gerne möglichst bald einen Termin für meinen Zwerghamster ausmachen. Er hat ein rötliches Auge, sieht entzündet aus. Wäre am Montag möglich?

Irgendwie etwas in diese Richtung, damit sie schon wissen, worum es geht. Es kennen sich eben nicht all gut mit Hamstern aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Einfach anrufen , Guten Tag und deinen Namen sagen , das Problem deines Haustieres beschreiben und einen Termin ausmachen. Die Leute sehen dich nicht durchs Telefon. Wenn's dir hilft, lass dich von jemandem unterstützen. Wenn du das einige Male gemacht hast hilft dir das auch deine sozialen Ängste etwas zu überwinden. Wenn's dir hilft kannst du dir auch vorher einen Text aufschreiben und das dann einfach ablesen.

Ich kenne das...

Du kannst einfach anrufen und dein Problem schildern:

Hallo, ich würde gerne einen Termin ausmachen. Mein Zwerghamster hat ein rotes und leicht geschwollenes Auge, das würde ich gerne mal anschauen lassen.

....

Würde ein Termin am Montag um x Uhr passen? Mein Name ist xxx

....

Alles klar, danke. Bis dann.

Ist gar nicht schlimm 🥲. Ich wünsche dir und deinem Hamsti viel Glück 😀

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Vielleicht schreibst du dir vorher genau auf, was du sagen willst, dann musst du es nur noch ablesen. Möglicherweise fällt es dir dann leichter

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen