Wie rufe ich bei einem Tierarzt an?

6 Antworten

Dann lass dich von den Mitarbeitern druch das Gespräch führen.

Zu wissen wie dein Name ist, was du für ein Tier hast und welche Beschwerden dein Tier hat wäre allerdigns hilfreich und praktisch zu beginn mitzuteilen .. danach ist das Gespräch eh sehr individuell :D

Du wählst die richtige Nummer und sagst dann deinen Namen. Danach schilderst du dein Anliegen.

Du rufst an und sagst z.B. "Hallo hier ist xy und mein Hund/Katze/Kaninchen/... hat (jetzt nennst du die Symptome). Was kann ich dann jetzt machen?"

Hallo, mein Name ist... Ich rufe wegen meinem.. (Hamster, Sittich, Pferd..) an.

Die Person, die am Telefon ist, führt Dich dann durch das Gespräch.

Hallo.., was hat denn Ihr (Tier).. usw. usf.

Das klappt, sei einfach mutig genug für die Begrüßung und der rest klappt dann von selber.

Da sagst du einfach, Guten Tag, und dann das Problem, warum du anrufst