Wie Rückwärtsbogengang lernen?

3 Antworten

Ich hab es so gelernt: Spreize im Stand ein Bein gerade noch vorn ab (muss keine 90 Grad sein) und geh von da aus in die Brücke-das ganze Gewicht nur auf dem einen Bein. Das Schwungbein schwingt dann hoch Richtung Handstand und das andere stößt sich fast zeitgleich vom Boden ab. Von da aus ist es dann ganz leicht.

Am schwierigsten fand ich den ersten Teil, weil man nur auf dem einen Bein steht. Am Anfang ist das ohne Hilfestellung schwer. Also, such dir da jemanden, der dich hält. Viel Erfolg!

Tieger1731
Beitragsersteller

Dankeeee

Hello🙃

Ich persönlich kann zwar keinen aber ich kenn jemanden die hat das wie folgt gelernt (grob zusammengefasst):

• Brücke mit Beine auf dem Bett und dann Schwung holen und drüber

• dann nur noch auf eine kleine Erhöhung und weiter geübt

• Eine Person gibt Hilfestellung und Schwung

• Eine Person gibt Hilfestellung

Außerdem gibt es auf YT einige Anleitungen schau einfach was dir am besten passt :)

LG

Tieger1731
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich glaube es gibt mehrere YouTube Tutorials dazu. Vielleicht schaust du dir eines davon einfach mal an?

Tieger1731
Beitragsersteller

Meine Eltern haben YouTube gesperrt 😬