Wie Rippli kochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass die Kassler meinst. Dazu isst man meistens Sauerkraut, dann erwärmt man diese am besten auch im oder auf dem Sauerkraut. Selbstverständlich kannst Du sie auch kurz in der Pfanne anbraten. Im Wasserbad würde ich sie auf keinen Fall erwärmen, die kochen da nur aus und werden total lasch im Geschmack. Mikrowelle ist auch kein Problem, aber nur auf kleiner Stufe (höchstens 360 Watt) und lieber mehrmals einschalten, sonst bekommen sie einen harten und dunklen Rand.

Bolonese
Beitragsersteller

Hy, also hab den (Kasseler)in Scheiben geschnitten und angebraten und zugedekt ne weile im eigenen Saft geköchelt dann deckel weg und solange weitergebraten bis der Saft verdampft war und die Scheiben leicht bräunlich wurden.Kein Salz genommen nur bisschen Pfeffer drauf !!! Dazu passt vieles zb Stock, Kartoffeln, Bohnen, Sauerkraut....Das es so einfach ist und so gut schmeckt hatt mich überrascht.Das muss ich öfters machen.....mmh.

Nicht braten und nicht in die Mikrowelle; entweder in heißem Wasser erhitzen oder auf Sauerkraut.

Ich seh grad die anderen Antworten: Meine ist nur für die vorgekochten gültig!

Bolonese
Beitragsersteller

Danke, äm warum nicht braten ?? Ist vielleicht schädlich weils gepökelt ist ??

alphalpha  26.01.2011, 01:08
@Bolonese

Soweit ich weiß - ja! Aber ich hab das mal sogelesen und bin nicht auf dem aktuellen Stand!

Die kannst Du grillen, braten oder in Sauerkraut kochen ganz wie beliebt.

LG Sikas