Wie riecht Weihnachten für euch?

4 Antworten

Advents- und Weihnachtszeit

  • Geruch: Nelke, Zimt, Kardamom, Orangen und Mandarinen
  • Getränk: Glühwein
  • Kuchen: Spekulatius, Dresdner Stollen, Nürnberger Lebkuchen
  • Süßes/Knabberzeug: Niederegger Marzipan, Dominosteine, Wal- und Erdnüsse
  • öfter Kerzen anzünden als sowie im Winter, Glasschmuck und Kerzen am Esszimmerfenster, Tannengesteck, Pyramide

Tannengrün in der Wohnung verbreitet dauerhaft Weihnachtsstimmung.

Übertroffen wird das wie ich finde nur von dem Duft vom Plätzchenbacken. Wenn es dann bereits dunkel ist, ein entspannter Abend ansteht und das Wochenende vor der Tür, ist das vom Gefühl manchmal schon praktisch wie Weihnachten. Zimt ist auch nicht zu vergessen.

Mandarinen verbreiten auch immer Weihnachtsduft. Gutes Essen ebenso - da denkt man bereits an die Feiertage.

lebkuchen, kekse, tannennadeln, glühwein/punsch, schnee, kakao...

Käsefüße am Kamin, mit Zimt Duft Kerzen.