Wie riecht "Grass"?

14 Antworten

Die Frage ist nur sehr schwer zu beantworten, da Gras einen Eigengeruch hat, der kaum mit einem anderen zu vergleichen ist. Man muss ihn mindestens einmal gerochen haben um ihn zu erkennen. Außerdem gibt es viele verschiedene Sorten die auch nocheinmal einen unterschiedlichen Geruch besitzen. Die Sorten riechen aber fast gleich. Es riecht außerdem sehr intensiv, sowohl beim Konsum, als auch in der Tasche.

Es heißt übrigens "Gras" und nicht "Grass" :)

xXoIoXx
Beitragsersteller

Hab mich verschrieben...

Das richt Penetrant und  jeder weiß das du am Kiffen bist.

Ich finde das sehr sortenspezifisch.

Die mMn. intensivsten und häufigsten Geruchscharakteristika sind: Petrolether, Zitrone, Pfeffer und Nadelhölzer. Sowohl süß fruchtig als auch etwas parfümiert nach Leichtbenzin. Es ist schwer zu beschreiben, wenn du den Geruch kennst vergisst du ihn nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Gras kann unterschiedlich riechen. Weil ja nicht jede Sorte Gras gleich riecht. Ich finde trockenes Gras riecht eher so beisend süßlich.

Kann man so nicht genau sagen... In der Regel ist ein süßlicher Geruch dabei, da aber jeder Sorte anders ist, ist es wie mit verschiedenen Blumen, jede duftet anders....