Wie riecht/sieht verdorbener Reis aus?

8 Antworten

ich habew mir vor einiegr zeit einen Reiskocher gekauft. bei mir wird der Reis seltsamerweise nach einigen stunden bis 1Tag langsam schlecht, wenn ich ihn Im Kocher aufbewahre. Er riecht dann nach Käsefüßen... ich habe jedoch die erfahrung gemacht, wenn ich Ihn nach dem Kochen in eine Tupperschüssel gebe, den Deckel leicht geöffnet für paar stunden, dann schließe, hielt er sich schon etwas länger (wurde jedoch bisher schnell verzehrt).

Hierzu ist zu erwähnen, dass ich Thai-Rais (Duftreis/Klebreis) zubereite. ich denke, dass das relevant ist für das, wie er riecht, wenn er schlecht ist.

Reis wird ziemlich schnell schlecht! Werfe ihn sicherheitshalber weg, wenn er schon einige Tage alt ist!

reis stinkt faulig wenn er schlecht ist. Ist nicht zu beschreiben. Aber wenn Jemand sagt es richt schimmlig oder faulig naja es ist der Geruch.

Also den solltest du lieber entsorgen
Am besten alles immer in ca 2 tagen verbrauchen
Lg

säuerlich oder so ein fauliger süsser geruch

allerdings muß reis auch nicht schlecht riechen um nicht mehr verzerhbar zu sein