Wie lange hält sich gekochtes Essen (im Kühlschrank)?
Meine Mutter ist der Meinung, dass man gekochtes Essen, also z.B. gekochte Nudeln oder Reis oder auch gekochtes Gemüse, nur zwei Tage im Kühlschrank aufheben soll, danach könnte man es nicht mehr essen, weil es schlecht geworden ist. Aber ich finde, dass wenn das Essen nach zwei Tagen immer noch top aussieht und wenn es kein Schimmel hat, dass man es dann noch essen kann. Was meint ihr?
16 Antworten
das ist doch eh totgekocht, hält sich deshalb auch länger als 2 Tage, wenn ich was von Sonntag übrig habe, esse ich es auch Donnerstag noch, hab mir noch nie den Magen verrenkt
kommt auf das essen an, Fisch 1/2 Tag, Nudeln/Reis 4-5 Tage
ich bewahre es höchstens mal bis zum nächsten tag auf. wenn ich mehr koche friere ich es portionsweise ein.dann ist es länger haltbar und wird nicht schlecht
klar, probier es aus! Im Zweifelsfall erhitzen, dann merkst du schneller, ob es hinüber ist. Wir haben öfters mal Sachen länger im Kühlschrank; das kommt ganz auf die Umstände, ab wann etwas schlecht wird; da gibt es kein Rezept.
Aber insgesamt halten die Sachen länger als man denkt!
Nach max. 2 Tagen sollten die aufbewahrten Lebensmittel MEINER meinung nach aufgebraucht werden.