Wie richtig vorstellen?

2 Antworten

Reingehen, guten Tag sagen (mit Handreichungen, da musst du gucken, ob es passend ist. Wenn die alle sitzen, vorsichtig sein damit), ich bin Fau (vor- und Nachname) und ich freue mich, das ich zu diesem Gespräch eingeladen worden bin.

Dann müssen die sich vorstellen, und damit ist das Eis gebrochen. Wenn nicht, dann frage die: was möchten sie wissen von mir.

Du wirst sehen, es kommt einiges von alleine. Es ist unmöglich vorherzusehen, wie es bei dir laufen kann. Nur soviel: es wird gut laufen für dich.

Das kommt auch so ein bisschen darauf an für welchen Job du dich beworben hast, aber:

In den ersten Minuten musst du dich vorstellen:

Sag deinen Namen, dein Alter, dein Schulischen Bildungsgang... Ohne Name der Schulen, Sag wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und dich letztendlich beworben hast, sprich evtl deine Hobbys an und verbinde sie mit dem Beruf

Danach werden in der Regel dir auch Fragen gestellt.

Sehr wichtig ist dass du auch an deinen gegenüber Fragen stellst. Das zeigt dass du am Unternehmen interessiert bist. Frag was sie denken was man in deinem Beruf besonders braucht, etc... ;)

Stefiiii255
Beitragsersteller

Welche fragen kann man so stellen?

“wie viele Azubis sind hier tätig oder wäre ich dann die einzige?“

“wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?“

nur die beiden fragen fallen mir ein🙂

ShYRhG  04.07.2024, 17:38
@Stefiiii255

https://youtu.be/GqVQk7SD2Fc?si=VCUVwB_6rHOCkenb

Das sind so die Wichtigsten, hab das Video damals selber benutzt für meine Bewerbungsgespräche.

Am Ende bekommst du ja meist schon ein kleines Feedback. Da wird dir dann auch meist gesagt dass du Interesse gezeigt hast dadurch dass du Fragen gestellt hast. Also wirklich machen!

Deine erste Frage die du vorgeschlagen hast kannst du stellen, die zweite würde ich mir bis nach dem Feedback aufheben, da die Personen dir in den meisten Fällen im Feedback sagen wann du eine Antwort erhältst;)