Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD?

Ach ja und ich hab vergessen zu fragen wird das system dann automatisch Windows 7 was sich auf der HDD derzeit befindet automatisch löschen ?! LG

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die einfachste Lösung wäre es mit einem Klone Tool die HDD auf die SSD zu übertragen und anschließend ein Upgrade des Betriebssystems auszuführen. Dann funktioniert auch der alte Lizenskey für Windows 10.

Die andere Option wäre es einen Boot USB-Stick auf der Windows Seite zu erstellen und diesen dann beim Hochfahren zu starten. (Sicherheitshalber die HDD vorher ziehen). Anschließend kann man mit dem Stick Windows 10 neu auf die SSD installieren.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Montrose
Beitragsersteller

aber beim klonen habe ich ja dann die daten doppelt auf HDD und SSD ,aber empfohlen wird das auf der SSD nur systemrelevante programme.und windows sich befinden ?! oder hab ich da was falsch verstanden

Montrose
Beitragsersteller
@FrankITService

danke für deinen tipp es ist halt so das ich mir dachte ok wieso daten doppelt haben aber ich ehh nicht viele dann passt das schon ,lg

Montrose
Beitragsersteller
@FrankITService

a sooo wusste ich nicht das die dann leer sind ich dachte klonen ist daten verdoppeln ,danke für die info

FrankITService  23.07.2024, 20:48

Windows 7 wird nur bei meinem erst beschriebenen Vorgehen automatisch gelöscht