Wie richte ich meinen Wlan-router ein?

7 Antworten

Mit den Router verbinden (auf dem Handy Mobile Daten ausschalten) und dann den Link http://fritz.box ( jenach hersteller, musst mal googlen wie der link heißt, hier der von Fritz!Box) in einen Beliebigen Browser eingeben. Dann einloggen und dann gibt es eine schalt Fläche Einrichungsassistent geben den Rest erklärt dir die Seite.

Passwort steht auf den Kärtchen wo auch das WLAN Passwort drauf steht (nicht der Aufkleber auf der Rückseite des Routers). Meist steht da auch der link drauf. und auch eine kurz Anleitung drauf viel du auf die Seite kommst, aber ist meist das selbe was ich geschrieben habe.

Beim anschließen musst du nach einer Anleitung im Internet schauen. kann meist unterschiedlich sein.

Anleitungen gibt es zu jedem Gerät im Internet. Und wenn du nicht verrätst, welchen genau du hast, kann dir auch niemand helfen.

Auch hast du am neuen Wohnort einen neuen Internet-Vertrag, bzw deinem Anbieter, wenn du bei dem bleiben willst mitgeteilt das du umziehst? In der selben Stadt oder sogar weiter weg?

Einfach so umziehen und irgendwo neu anstöpseln geht nämlich nicht.

gutefrage10002
Beitragsersteller

okay, vielen dank!

Du musst deine Zugangsdaten für deinen neuen Anschluss von deinem Anbieter bekommen haben. Dann musst du die Box zurücksetzen und erneut einrichten. Der Hersteller kann dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

gutefrage10002
Beitragsersteller

okay danke!

Hallo. Bist du doof oder so? Man kann nich einfach so nen alten Router in der neuen Wohnung anschließen und loslegen^^ hast du überhaupt einen Vertrag für die neue Wohnung abgeschlossen?

gutefrage10002
Beitragsersteller

ich kenne mich mit technik absolut nicht aus... bis jetzt noch nicht

Es kommt darauf an,welchen Router Du verwendest.Eine Fritzbox oder einen Speedport DSL Router der Telekom...oder ,oder,oder.

Dementsprechend gibt es verschiedene Konfigurationen um in das Menü des Routers zu gelangen.