Wie richte ich mein Mikrofon am Computer ein?

3 Antworten

hast du dafür ein 3,5 mm klinken-stecker? hast du den auch in die rosa buchse gesteckt? klicke mal auf das lautsprecher-icon in der taskleiste oder gleich in die systemsteuerung unter "audio-optionen" und stelle dort das mikro ein. eigentlich erkennt windows ein angeschlossenes mikro und man kann es kalibrieren.

kekskeksig
Beitragsersteller

hab beide buchsen ausprobiert. windows sagt der neueste treiber wäre schon drauf und ausschlagen tuts in dem einen fenster der systemsteuerung zwar auf einem strich bei pegel 100, aber hören tut man nichts außer feines geknister mitm kopfhörer. und der funktioniert.

Vielleicht hast du es nicht als "Standard" angegeben unter den Soundeinstellungen. Guck mal im Internet ob es dort vielleicht den Treiber als Download gibt.

kekskeksig
Beitragsersteller

alles schon gecheckt..

Quatsch, weder Micro noch Boxen brauchen einen Treiber. Ist eine Einstellungsache, zu finden im der Soundeinstellung.