Wie richte ich eine Aufnahme mit einem Scarlett 2i2 in FL richtig ein?
Ich habe das Rhode XLR Kabel in die dafür vorgesehen Buchse im Interface gesteckt, ein Headset mit kleiner Klinke über ein Adapter in die buchse für kopfhörer gesteckt und unter Audiosettings den ASIO4all Treiber ausgewählt und dann das Scarlett ausgewählt.
jetzt fragt mich FL nach einer Spur für die Aufnahme im Mixer und ich wähle Scarlett 2i2 Mono 1 aus. Entweder habe ich ein kratzen oder der Beat wird mit aufgenommen. Kann mir einer von euch eine Anleitung bereitstellen wie ich das Mikrofon so einrichte das ich einen cleanen Sound habe und wie genau das mit den Mixer Spuren bei Fl funktioniert?
Danke im Vorraus Lg Wolf
2 Antworten
Vor allem solltest du mal den original Focusrite Treiber in der neuesten Version verwenden, statt Asio4all zu benutzen. Außerdem solltest du Softwaremonitoring abschalten und das Hardwaremonitoring vom Interface verwenden.
Wie du das Softwaremonitoring in FL ausschaltest, weiß ich leider nicht, da ich das Program nicht benutze. Das Hardwaremonitoring kannst du am Interface mit dem "direct monitoring" Schalter einschalten.
Ausserdem kommt der Sound jetzt nur noch über einen der beiden Kopfhörer an:D
am treiber hats tatsächlich gelegen danke !!!
und wie mach ich das umschalten von software auf hardwaremonitoring?